Home

Biographie

Zur Person:
Geboren bin ich 1953 in Wurzen und seit 1975 verheiratet. Zwei erwachsene Söhne und 4 Enkelkinder komplettieren unser Familienglück. Nach erfolgreichen Realschulabschluss erwarb ich den Facharbeiter für Instandhaltungstechnik im Nahrungsmittelkombinat in Wurzen, später arbeitete ich als Gütekontrolleur im Landmaschinenbau Torgau. Die Zeit der friedlichen führte mich in die Politik. Seit 2009 bin ich Mitglied des Sächsischen Landtages. Mitglied der Sächsischen Union wurde ich 1992 und gehörte davor keiner politischen Partei an.

Mein politischer Werdegang:
seit 1999 Stadträtin in Wurzen
seit 2005 Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Wurzen
seit 2008 stellv. Vorsitzende der Frauen-Union Landkreis Leipzig
seit 2009 Mitglied des Sächsischen Landtages Mitglied im Ausschuss für Soziales und Verbraucherschutz und Mitglied im Petitionsausschuss des Sächsischen Landtages
Arbeitskreisvorsitzende des Petitionsarbeitskreises und Obfrau der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag
seit 2013 Mitglied im CDU-Landesvorstand der Sächsischen Union

Seitenanfang | | Textversion



 

Home